snowboardfreak

snowboardfreak




















Fragen!

hey ihr boarder!

ich ha ba ein paar begriffe für euch aufgeschrieben!...

.... einige begriffe die boarder kennen sollten
.... zu jedem dieser Begriffe, werde ich in den nächsten tagen eine beschreibung aufschalten
.... doch zuerst dürft ihr die begriffe beschreiben.

kennt ihr euch auch wirklich gut mit boarden aus?
wenn ihr wisst wie man die begriffe erklärt, dann beschreibt sie doch einmal im gästebuch nimmt mich echt wunder

und los...

Air
Bonen
Bail
Slam
Edge
Regular
Contest
Fakie
Flat
Grind
Heck
Tail
Step-In

Nun ja ich denke, diese begriffe reichen für den anfang

Viel spass!

Baaii 

 

28.11.06 18:54
 


Werbung


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


(10.1.07 21:20)
Air
Jeder absichtliche Sprung sowohl ind der Halfpipe als auch im Gelände.

Bonen
beim springen das hintere Bein anwinkeln und das vordere strecken.

Bail
kontrollierter Sturz

Slam
unkontrollierten Sturz (im Gelände auch Schneemann... )

Edge
Hauptsächlich Kante. Was auch immer Kante sein mag. Die vom Board oder die Schneewechte.

Regular
Wenn auf der Bindung links gegen vorne montiert ist.

Contest
Wettkampf

Fakie
rückwärts fahren. Also mit dem Tail zum Tal.

Flat
kann auch ganz viel sein. Flach eben. Flach ist eine Flatbase (= Unterseite eines Nicht-Battaleon-Brettes) oder eine lame Piste oder in der Mitte der Halfpipe. Letzteres ist wohl am gebräuchlichsten.

Grind
Eine andere Bezeichung für Kopf. Ein Wort, das vor allem dann gebraucht wird, wenn man mit dem Kopf nicht ganz zufrieden ist. Zum Beispiel gerade eine Gehirnerschütterung aus einem Sturz gezogen hat...
oder Englisch ausgesprochen, das Herumrutschen mit dem Snowboard. Wenn man ein Hinderniss also berutscht statt befahrt.

Heck
Ich brauche lieber Tail. Heck ist wie beim Schiff... Und Tail tönt auch schöner.

Tail
hinterer Teil des Boardes.

Step-In
Clickbindung. Soll übrigens ganz übel Muskelkater geben... Frag Lea...

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen

Gratis bloggen bei
myblog.de